M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Die Kraft unserer Gedanken
Der Missbrauch unserer Gedanken - Verantwortung und Karma
 
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

Vor einiger Zeit hatte ich in meiner Wohnung einen Unfall: Ich fiel hin, weil ich Stricksocken trug, und ein Faden des Sockens an einem Nagel in der Schwelle meiner Küchentür  hängengeblieben war. Ich war zügig gelaufen und hatte beide Hände voll mit elektronischem Gerät, das ich nicht fallen lassen wollte. Ich erlebte diesen Fall wie im Zeitlupentempo: Ich konnte ihn ein wenig kontrollieren, aber nur insoweit, als ich den direkten Fall nach vorn verhinderte, der bedeutet hätte, dass die elektronischen Geräte unter mir auf den Küchenfliesen zerschellt wären; durch eine leichte Drehung Richtung Kühlschrank zu meiner Linken fiel ich statt dessen mit dem Gesicht gegen die Kühlschrank-Kante; dies trug mir einen Bluterguß nahe dem linken Auge ein, der sich im Laufe der folgenden Woche zu einem "blauen Auge" ausweitete... Ich wunderte mich darüber, zumal ich äußerst selten hinfalle... merkwürdigerweise aber war ich gerade  in den zwei Wochen vor diesem Fall nun schon mehrere Male hingefallen, und zwar - so empfand ich es - in steigender Intensität: bei einem Spaziergang im Wald rutschte ich von einem feuchten Baumstumpf und fiel auf den Waldboden; im ICE fiel ich einige Stunden später während der Fahrt rückwärts die Treppe zur (geschlossenen) Eingangstür hinab; im selben ICE fiel ich  danach fast noch einmal hin; am Seminar-Wochenende danach ging ich auf der linken Seite einer Landstraße entlang und fiel nach wenigen Metern plötzlich hin, ohne in irgend einer Weise gestolpert zu sein - ich schaute mir die Straße und meine Schuhe genau an - es gab keine Ursache - und ich dachte darüber nach....

Die Socken waren mir von einer Frau geschenkt worden, die mein letztes Seminar vor dem "Fall im Walde" organisiert hatte. Erst im Zug auf der Rückfahrt war mir aufgefallen, dass ihr etwas, was ich bei dem Seminar gesagt hatte, offenbar Angst verursacht hatte: Seminarthema war "BEDINGUNGSLOSE LIEBE", und ich hatte bei diesem Seminar darauf hingewiesen, dass die Reiki-Kraft  aufgrund von Geld- und "Meister"-Denken energetisch niedrig schwingt... Ich hatte nicht gewusst, dass diese Frau Reiki-"Meisterin" ist - es hätte ja auch nichts an meiner Aussage geändert - aber ich war verwundert, als sie nach Seminar-Ende "demonstrativ" den Teilnehmern laut zurief, dass sie sich in der folgenden Woche ja wieder alle bei ihrem Reiki-Abend treffen würden...

UND PLÖTZLICH WAR MIR KLAR: Sie muss auf mich sehr wütend gewesen sein, weil ich ihr das "Geschäft verderben" könnte, und große Angst um ihren Status und ihr Einkommen gehabt haben - und da WUSSTE ich, dass ihre Wut mein mehrfaches Hinfallen und schließlich meine Verletzung bewirkt hatte! Soweit ich wusste, hatte sie auch Krebs - sie musste also viel "Unheil" geschluckt und viel "Gift" erzeugt haben; musste Hass auf sich selbst haben wie auf Andere; musste sich klein und unfähig fühlen, kraftlos und getrennt von GOTT, sich "vom Schicksal benachteiligt" fühlen, sich und andere hassen, weil es den Anderen anscheinend besser ging als ihr, musste sich unentwegt mit Anderen vergleichen, sich dabei immer geringer fühlen als die Anderen...
Und ich hatte plötzlich tiefstes, tiefstes MITGEFÜHL mit dieser Frau und konnte sie LIEBEN, wie ich nie zuvor einen Menschen LIEBEN konnte... und ich DANKTE ihr von HERZEN für die LEKTION, die ich zu Lernen hatte und löste alle negativen Gefühle gegen sie von meiner Seite auf, bis da nichts mehr war, als LIEBE...

Dennoch erschütterte mich die Erfahrung sehr, hatte ich doch bis dahin Missgeschicke, die mir "zugestoßen" waren, nicht mit anderen Menschen in Verbindung gebracht! Und doch sagte mein HERZ, dass meine Vermutung STIMMTE!

UND MIR FIEL NOCH ETWAS EIN:
Im vorigen Jahr bot mir ein damaliger Freund, der auch schon LEHRER war, seine selbstgefertigen "Weihrauchverdampfer" an. Weil ich nun zum Einen diesen Freund finanziell unterstützen wollte, zum Anderen auch immer Geschenke für die Organisatoren/innen von Seminaren suchte, kaufte ich ihm 6 Stück ab, d.h. 2 Kartons mit je 3 Stück. Jeder Weihrauchverdampfer sollte 30,00 € kosten - ich gab ihm pro Karton 100 €. Er hatte seine Geräte als sehr gut funktionsfähig bezeichnet. Nach dem ersten Verschenken stellte sich jedoch gleich heraus, dass diese Weihrauchverdampfer nicht funktionierten. Als ich dem Freund dies sagte, meinte er, ja, er hätte es schon gehört, das wäre aber alles schon behoben, denn man brauche bloß eine größere Kerze nehmen... aber auch damit funktionierte die "Verdampfung" nicht! Nun war ich überrascht: Weder bot er eine Rücknahme der untauglichen "Weihrauchverdampfer" an, noch eine Nachbesserung, noch die Geldrückgabe und auch kein einziges Wort des Bedauerns.
Erst später ERKANNTE ich, dass dieser Mann in die Dunkelheit geraten war; erfuhr, dass er eine "Anleitung zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE" auf einer CD verkauft und über mich Unwahrheiten verbreitete;
Und: Bei einer anderen Frau, die ich auch kenne, war einer dieser "Weihrauchverdampfer" sogar explodiert - zwischen ihr und diesem Mann hatte es direkten, persönlichen Ärger gegeben!

Und mir fiel ein: Durch Unachtsamkeit einer Frau, die mit diesem Mann befreundet und auch "verdunkelt" war, von der darum auch eine Trennung stattfand, war ca. ein Jahr zuvor mein "Regenbogen", ein bunter Schal, den ich SCHÖN fand und den ich zu Dekorations-Zwecken bei Seminaren immer als "Mittelstück" nutzte, an eine Kerze geraten, wodurch zwei Löcher hineingesengt wurden. Das hatte ich damals zwar etwas bedauert, aber es bewegte mich nicht weiter - und doch: jedes Mal, wenn ich den Schal ausbreitete, war mir die damalige Situation gegenwärtig und ich "SAH" diese Frau dabei vor mir - und nun dachte ich: Hatte sie sich damals zuvor über mich geärgert? Hatte meine Betroffenheit ihr vielleicht später Nachteile verursacht?

Und ich konnte sie alle LIEBEN, ihnen VERGEBEN und für ihre WICHTIGEN LEKTIONEN DANKEN!

Als wir am nächsten Offenen Abend über die Beziehung zwischen Gefühlen und "Unfällen" sprachen, erzählte mir ein Freund, dass er und andere Elternvertreter eine bestimmte Lehrerin von der Klasse ihrer Kinder forthaben wollten, was sich etwas später dadurch verwirklichte, dass diese Frau einen Autounfall erlitt und danach nicht mehr an der Schule tätig sein konnte...

Und jetzt, nur wenige Tage zuvor, hatte ich einen Lieferanten von Katzenstreu verpasst, und als ich nach Hause kam, hatte er die schweren Tüten vor die Wohnungstür gelegt... und während ich sie verstaute, riß mir eine der Tüten ein klein wenig auf und ich musste den ganzen Flur von den feinen Tonkrümeln reinigen... und da WUSSTE ich, dass er ziemlich wütend auf mich gewesen sein musste...

NUN KONNTE ICH ABER SCHON BEWUSST GEGENSTEUERN: durch LIEBEN meines Versehens, Auflösen von Karma zwischen mir und dem Lieferanten und bewusstes Entgegenkommen (ich kaufte noch 2 weitere Beutel, damit er nicht nur zum Kassieren kommen musste und gab etwas mehr Trinkgeld.

UND ICH ERKANNTE:
Die WIRKUNG von unausgesprochenen, also versteckten, unterdrückten und dabei intensiven Gefühlen: Wut, Hass, Missgunst, Eifersucht, Neid, Angst usw. bewirkt: Mehr oder weniger schwere Nachteile für den Empfänger durch  Unfälle, Stolpern ohne Grund, Fallen, Schreck, Ärger, Probleme - in jedem Fall direkte, schwere Nachteile mit der Möglichkeit weiterreichender Folgen. Dabei wurden die Gefühle der auslösenden Personen nie direkt gegenüber dem "Opfer" geäußert, nach außen hin war alles in Ordnung, aber innen "brodelte" es heftig! Auch das ist die Wirkung von WUT auf Andere, von Ärger, von Hass, also von Finsternis! Sie wirken auf der geistigen Ebene wie "Bomben", wie "Gift"

Die Intensität der unterdrückten Gefühle steht offenbar in direktem Zusammenhang mit der zerstörerischen Wirkung der Wut: je intensiver die (unterdrückte) Wut, der Hass, der Ärger, desto schwerer die Folgen für den Betroffenen! Hätte aber der Betreffende dem "Opfer" gegenüber die Wut zum Ausdruck bringen können, hätte man darüber sprechen können, wäre dadurch die Intensität dieser Schadenskraft "entschärft" worden und der Schaden unnötig oder viel geringsfügiger gewesen!

So direkt hatte ich bisher die Wirkung von Gefühlen nicht GEWUSST, geschweige denn ERLEBT! Ich sah nun die vergangenen Missgeschicke in meinem Leben mit ganz anderen Augen, auch die Ursache von Unfällen generell!

Ich ERKANNTE, was ich in meiner früheren Einfalt und Gedanken-losigkeit mir selbst und Anderen zugefügt hatte, durch meine oft heftigen Emotionen im Zusammenhang mit anderen Menschen! Wenn ich einen Menschen nicht leiden konnte, mich über einen Menschen ärgerte, mich gedanklich mit einem Menschen beschäftigte, darüber grübelte, wie mich jemand einmal verletzt hatte und mich dabei über diesen Menschen ärgerte, immer wieder und wieder, dann hatte ich nicht nur mir selber, sondern auch diesen Menschen ganz konkret und direkt geschadet, und zwar offenbar immer, wenn ich an sie dachte, weil es nicht in BEDINGUNGSLOSER LIEBE geschah, vielleicht über Jahre hinweg... wie auch ich früher immer wieder an alte Kindheitsverletzungen dachte, wie ich immer wieder alte Verletzungen "aufkratzte"... durch Menschen, die mich irgendwann einmal, gewiss auch unwissentlich, verletzt hatten, und hatte diese Situationen immer wieder und wieder erlebt - und auch daran dachte ich: Wie ich oftmals Menschen selbst tief verletzt hatte, mich heimlich über Menschen lustig gemacht, voll Verachtung an sie gedacht, über sie mit ätzender Säure geurteilt hatte -

Dies ERSCHÜTTERTE mich ganz direkt und konkret, denn ich habe auf diese Weise zuvor noch nie auf Dinge geschaut! Auch war ich bisher noch nie auf die Idee gekommen, dass die Gedanken von Menschen sich so unmittelbar als Schaden, Unfall, Schmerz usw. in der Materie auswirken können - und ich war zutiefst BEWEGT...

Und weiterdenkend ERKANNTE ich: meine ständigen Gedanken und Gefühle waren ja nicht etwa "objektiv", denn sie beruhten ja auf "subjektiven" Erfahrungen mit Menschen, die ich in dieser oder jener Weise ganz "subjektiv" in eigene, selbstgeschaffene Schemata eingeordnet hatte aufgrund meiner ureigensten persönlichen Erfahrungen mit ihnen in der Vergangenheit.  Meine Gedanken und Gefühle waren also tatsächlich "Zerrspiegel", zeigten sie mir doch nicht die objektive WAHRHEIT, sondern alle meine  Erfahrungen meines Lebens, alle Beziehungen, alle unangenehmen Vorkommnisse meiner Vergangenheit immer nur als Resultat meiner Verzerrungen im eigenen Denken, Empfinden und Reflektieren, wegen meiner eigenen Unfähigkeit,  objektiv zu sein / zu bleiben im geistigen Umgang mit meinen eigenen Mängeln, meiner eigenen Kleinheit und Machtlosigkeit, mit meiner EIGENEN GEISTIGEN UNREIFE! Alles, was mir widerfährt, wird durch diesen Zerrspiegel betrachtet, UND SO KANN ICH NICHT OBJEKTIV SEIN, sondern BEWERTE ALLES ERLEBTE AUFGRUND EIGENER PRÄGUNGEN, EIGENER ÜBERZEUGUNGEN andere Menschen betreffend und deren Verhalten mir gegenüber, so wie ich es einmal empfunden hatte.
Auch meine positiven Bewertungen unterlagen diesen Voraussetzungen.
Hätten Andere über gleiche Erfahrungen bewerten können, so wäre auch dabei für jedes Individuum ein ganz individuelles Resultat entstanden.

WIR MENSCHEN KÖNNEN GARNICHT OBJEKTIV SEIN! ES SEI DENN - WIR HÄTTEN UNSER GESAMTES KARMA AUFGELÖST, SO DASS KEINE VERZERRUNG VON GEDANKEN UND EINSCHÄTZUNGEN MEHR EINTRETEN KÖNNTE - DAS HEISST ALSO: ES SEI DENN, WIR WÄREN WIE GOTT!

Und mit Erschauern dachte ich daran, was ich Diesen zugefügt, wie ich Jenen geschadet hatte...

Wie hatte ich wohl auf diese Weise selbst anderen Menschen geschadet? Welches Karma hatte ich dadurch angehäuft?

Und ich musste auch dabei lachen, denn mir kam der Gedanke, dass Menschen immer im Außen nach Feinden und Ursachen für Unheil suchen - während das eigentlich SCHÄDLICHE man offenbar ja immer selbst ist!
 
UND ICH LIEBTE...

Unsere Gedanken sind SCHÖPFERKRAFT, denn als KINDER GOTTES besitzen wir auch die SCHÖPFERISCHEN FÄHIGKEITEN GOTTES. Auch gelten überall, so auch auf der ERDE, die KOSMISCHEN GESETZE. Nach dem KOSMISCHEN PRINZIP des Geistes  beherrscht der GEIST die Materie, nämlich, dass Höherschwingendes, also die Gedanken und Gefühle, das niedriger Schwingende, also die Materie, beherrschen. Je größer unsere KRAFT ist und je mehr wir unsere Gedanken trainieren, desto stärker wirken sie auf die Materie, möglicherweise zeitlich etwas versetzt, solange Du nicht die KRAFT bzw. die Intensität von Gefühlen, wie z.B. Hass, hast, Gedanken sofort zu materialisieren. Dazu gehört auch der "GLAUBE, der Berge versetzen kann'"! Und ich habe die ERKENNTNIS bekommen, dass dieser GLAUBE nur durch BEDINGUNGSLOSE LIEBE geweckt wird - denn LIEBE verwandelt GLAUBEN in WISSEN. Es ist also "WISSEN, das Berge versetzt"!

Ohne LIEBE wird das WOLLEN bestimmend, das dem Verstand und dem begrenzten menschlichen Denken und Handeln entspringt und nicht im Fluss des GÖTTLICHEN GANZEN schwingt - aber mit LIEBE bestimmt unsere LIEBE und damit die WILLENSKRAFT, die ja ein Aspekt der LIEBE ist, unsere Gedanken; sie ist die Möglichkeit einer KRAFT, die allen Menschen zu eigen wäre; aber nur BEDINGUNGSLOSE LIEBE bringt sie in schönster Weise hervor, zum Wohle des GANZEN.

SCHÖPFERKRAFT haben auch unsere ganz alltäglichen Gedanken, und zwar die Gedanken ALLER Menschen. Es ist nur wenigen Menschen BEWUSST, dass ihre Gedanken ERSCHAFFEN! Das führt dann dazu, dass Menschen oft ein ungeordnetes und zielloses Leben führen, weil ihre Gedanken auch ungeordnet und ziellos sind. Ungeordnete und ziellose Gedanken können aber auch Lebensumstände SCHAFFEN, die nachteilig und unglücklich sind: durch Gedanken, die eingeengt sind durch Tradition, gesellschaftliche Übereinkommen und persönliche Enge, die durch starke Emotionen, wie Hass, wie Wut, wie Angst, also durch unsere allzu menschlichen Gedanken und Gefühle bestimmt sind. Hinzu kommt, dass die Gedanken bei den wenigesten Menschen KLAR, sondern eher diffus sind, ständig wechselnd und schwankend, abhängig von unserer jeweiligen Stimmung - und gleichzeitig ziehen wir ähnlich denkende Wesen der Astralwelten an, die alles verstärken... So entspringen unsere SCHÖPFUNGEN, wozu ja auch unser persönliches Leben und Lebensumfeld gehört, unserer Angst (Drang nach äußerer Sicherheit, Abschottung vor Anderen, Misstrauen usw.), unserer Wut (Verhalten gegenüber anderen Menschen aufgrund unserer schlechten Erfahrungen, Verbitterung und unserer Feindbilder) und unserem MANGEL AN LIEBE!

SO SCHAFFEN WIR UNS UNSERE ENGEN, GRAUEN WELTEN, JEDER SEINE WELT FÜR SICH, DIE OFT ANDERE MENSCHEN AUSSCHLIESST - UND IN DIESER GRAUEN WELT SITZEN WIR UND BRÜTEN, GRÜBELN UND LEIDEN, WERDEN ALT, KRANK, HART, VERBITTERT UND UNGLÜCKLICH - UND SCHADEN NICHT NUR UNS SELBST, SONDERN ANDEREN MENSCHEN AUCH, GANZ DIREKT SO - BIS WIR VERZWEIFELT AUF DEN TOD ALS ERLÖSUNG HOFFEN - ABER ERLÖSUNG IST AUCH NICHT DER TOD...
 

Weil wir selbst LEBEN sind, von GOTT-GÖTTIN GESCHAFFEN, können auch WIR NICHTS ALS LEBEN hervorbringen - ja wir können garnicht anders, denn "Gleiches muss Gleiches hervorbringen", das ist GESETZ! ALSO LEBT ALLES, WAS WIR DENKEN - SCHADEN WIR MIT DEM, WAS WIR DENKEN, DEM, AN DEN WIR DENKEN, WENN WIR NICHT DABEI LIEBEN - SCHAFFEN WIR UNENTWEGT WEITEREN SCHADEN!

Ein Beispiel für die von Menschen geschaffenen Geschöpfe könnt Ihr
hier nachlesen.

 

NUR BEDINGUNGSLOSE LIEBE LÖST UNSER KARMA AUF,
NUR BEDINGUNGSLOSE LIEBE BEWIRKT, DASS SCHÄDLICHE, HASS-ERFÜLLTE GEDANKEN
ZU LIEBENDEN, AUFBAUENDEN GEDANKEN WERDEN, ZU GEDANKEN DES TROSTES,  DER HEILUNG UND VERGEBUNG!

WERDET EUCH EURER VERANTWORTUNG, EURER GEDANKEN ZUVOR BEWUSST!
ACHTET DARAUF, WAS IHR DENKT! AN WEN IHR DENKT! WARUM IHR SO DENKT!

WAS DENKT IHR BEIM FERNSEHEN; ZEITUNGLESEN ODER RADIOHÖREN?
SEID IHR WÜTEND AUF DIE POLITIKER, DIE NEONAZIS, DIE GEWALTTÄTER?

WISST IHR DABEI GARNICHT, DASS IHR DABEI SELBST
GEWALTTÄTER SEID -
GEWALTTÄTER DURCH EURE GEDANKEN UND GEFÜHLE,
WELCHE ANDEREN SCHADEN, WENN IHR EUCH
ZUHAUSE HEIMLICH ÜBER SIE
ÄRGERT, SIE HASST,
SIE BESCHIMPFT?
? ? ?
?

L I E B E T  !

Und hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN,
  also eine Anleitung zur BEFREIUNG und HEILUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
  um Euch bei bester GESUNDHEIT hin zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, inneren WEISHEIT und VOLLKOMMENHEIT zu orientieren,
  mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
  auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format, zum Herunterladen und zum Weitergeben.


Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright