M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin
F R E U D E
FREUDE fühlen (Anleitung)
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Die Engel sangen:
DAS MASS EURER FREUDE IST ERST VOLL,
WENN SICH ALLES UM EUCH FREUT.
DAS IST MÖGLICH.
GLAUBT IHR ES NICHT,
SO GLAUBT IHR NICHT AN IHN.
(aus: 'Die Antwort der Engel')
Hier folgt die Anleitung:
(Die Anleitung selbst ist in Lachsfarben - wie die schöne Rose hier oben, die Erläuterungen in Grün)

Diese Anleitung ist  einfach. Alles WAHRE ist einfach. Die Einfachheit ist das Merkmal der WAHRHEIT!
Lies die Anleitung zuerst einige Male durch und führe sie dann aus. Vielleicht fällt es Dir leichter, wenn jemand anders sie Dir während der Übung langsam vorliest. Falls Du niemanden hast, kannst Du Dir den Text auch auf Kassette sprechen. 

Wenn Du noch keine Erfahrung mit dem Fühlen von Schwingungen mit dem HERZEN  hast, ist es hilfreich, Dich völlig zu entspannen, bleibe aber sitzen und lege Dich nicht hin, denn Du sollst konzentriert sein, und nicht einschlafen.

Nun benutze Deinen Atem als Hilfsmittel  und atme einige Male bewusst ein und aus, wobei Du Deinen Atem beobachtest (das brauchst Du nur zu Anfang, um konzentrierter zu sein, nachher geht alles ganz schnell - natürlich im Wachzustand)
Mit dem nächsten Ausatmen gehe nun mit Deinem Bewusstsein auf Dein HERZ-Chakra.

(Das HERZ-Chakra befindet sich in der Mitte der Brust, direkt unter dem Brustbein, dem Knochen im oberen Teil der Brust, unter dem es etwas hineingeht. Hier öffnet sich das HERZ-Chakra, von der Wirbelsäule ausgehend, nach vorn und hinten. Wir befassen uns hier nur mit dem vorderen HERZ-Chakra. Dies ist, was mit "HERZ" bezeichnet wird, nicht das physische Organ links von der Mitte, das das Blut durch den Körper pumpt!).

Bitte Dein HERZ-Chakra, sich zu öffnen und beobachte, wie es sich weitet. Spüre diesem neuen Gefühl nach. Du fühlst nun vielleicht zum ersten Mal bewusst einen Vorgang auf der feinstofflichen Ebene. 

(Zweifle dabei nicht an Dir, es kann wirklich jeder fühlen. Tatsächlich fühlen wir viele Dinge, die feinstofflich sind, ohne bewusst davon zu wissen. Zum Beispiel ist jeder Schmerz feinstofflich, jedes unserer Gefühle - und doch sind sie real, nicht wahr?)

Nun gehe mit Deinem HERZ-Chakra in Resonanz zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE. Sage einfach in Gedanken zu Dir, indem Du Dich dabei  auf Dein HERZ-Chakra konzentrierst: "Ich gehe in Resonanz zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE" (oder: "Mein HERZ-Chakra schwingt mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE" oder: "Ich verbinde mich im HERZEN mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE") . Sofort wird Dein HERZ-Chakra sich ganz weit öffnen, denn LIEBE ist ein sehr hoch schwingendes Gefühl, was eine unmittelbare Weitung des HERZ-Chakras bewirkt. Mit der LIEBE setzt Du Deinem HERZ-Chakra eine Standard-Meßlatte, wie den Null-Punkt auf dem Thermometer! Messen kann man nur durch eine Standard-Größe als Vergleich.

Nun beobachte das Gefühl, das sich jetzt in Deinem HERZEN ausbreitet. Vielleicht stellst Du fest, dass Du nur "weit" fühlst. Das ist durchaus in Ordnung. Es ist dennoch richtige LIEBE.
Du wirst feststellen, dass die BEDINGUNGSLOSE LIEBE nicht auf eine bestimmte Person bezogen ist. Du LIEBST oder Du LIEBST nicht. Du kannst Dich dabei nicht nur einen einzelnen Menschen oder ein einziges Tier beschränken - ganz oder garnicht! Du kannst dabei aber auch niemandem böse sein oder ärgerlich auf jemanden. Probiere das aus, indem Du dabei an einen Menschen denkst, den Du nicht magst. Das ist jetzt schwierig, nicht wahr?
Die LIEBE ist etwas ganz Neues und Sonderbares. Erlebe sie nun zum ersten Mal.
Wir nennen das "In der LIEBE sein".

(Es kann sein, dass Dein HERZ-Chakra noch sehr blockiert ist, dann fühlst Du noch nicht so viel. Das ist ganz "normal" - alle Menschen haben mehr oder weniger viele Belastungen im HERZ-Chakra. Übe aber dennoch weiter, besonders mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE (siehe Link unten), denn die LIEBE löst nach und nach all Deine Blockierungen!)

Nun übe als nächstes den Unterschied zu "normalen" Gefühlen, um zu spüren, wie sich das HERZ-Chakra nun verengt oder schließt:
Dazu sage Dir in Gedanken, während Du Dich dabei auf Dein HERZ-Chakra konzentrierst: "Ich gehe in Resonanz zu 'Neid' " - und gleich wirst Du spüren, wie das HERZ-Chakra beginnt, sich langsam oder auch schnell zu verengen. Dies zeigt an, dass es ein niedrig schwingendes Gefühl fühlt. Wenn Dein HERZ-Chakra einigermaßen frei ist, kannst Du dabei direkt 'Neid' spüren (auch ohne ein Objekt des Neides zu haben!) Weil es sich aber nicht gut anfühlt, verweile dabei nicht zu lange, sondern gehe wieder zurück in die BEDINGUNGSLOSE LIEBE. 

Übe nun, so lange Du möchtest, gehe von einem Gefühl zum anderen, spüre die Unterschiede. 
Experimentiere: Trauer - FREUDE - Ärger - HEITERKEIT - Einsamkeit - FROHSINN, und was Dir so kommt.
Erkenne Unterschiede: Mitleid - MITGEFÜHL,  "die Liebe, die ich bisher kannte" (nenne sie auch so) - BEDINGUNGSLOSE LIEBE,  "Meine Freude" - die FREUDE des Himmels,  "so wie ich mich fühle" -"wie sich Engel fühlen" usw. Sei kreativ! Ich finde den "HIMMLISCHEN HUMOR" ganz herrlich, weil ich da immer lachen muss, obwohl kein Witz erzählt, sondern nur ein Gefühl gefühlt wird!

Du kannst auf diese Weise alle Gefühle überprüfen:
Sind es WAHRE, REINE, SCHÖNE Gefühle, weitet sich das HERZ - sind sie niedrig schwingend, zieht es sich zusammen. Die Unterschiede der Schwingungen und die Gefühle, die Du dabei vielleicht spürst, sagen mehr aus als tausend Worte!
Mit den Schwingungen erlebst Du die gesamte QUALITÄT eines Gefühls, eines Begriffes, einer Sache - alles, was dieses ETWAS umfasst, ist in den Schwingungen spürbar, ist erlebbar! Mit der Schwingungsfrequenz kannst Du das ganze Wesenhafte des Geprüften ERFASSEN: Die Qualität eines Zeitalters, einer Religion, einer Epoche der Menschheit, einer politischen Richtung, einer Regierungszeit irgendeiner Partei oder eines Herrschers, einer Stadt, eines Landes, eines Sterns, eines Planeten, einer Pflanzen- oder Tiergattung, etc. Und zwar kannst Du damit alle Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erforschen - alle Bereiche!
WIR SIND UNBEGRENZT! 
Nur hüte Dich, andere Menschen auf diese Weise zu prüfen, denn das ist nicht gestattet!  So kommst Du nämlich ins Werten und Urteilen und stellst Dich damit über Andere!
 

Ist es nicht WUNDERBAR, was wir alles können? Was ist Dir bisher alles entgangen! Mit diesem WISSEN fängt für Dich ein neues Zeitalter an!

Nun hast Du geübt, mit dem HERZ-Chakra die BEDINGUNGSLOSE LIEBE und andere Gefühle zu fühlen. 
Du kannst nun, wenn Du möchtest, mit Deinem HERZ-Chakra in die HIMMLLISCHE FREUDE gehen. Ich würde die "HIMMLISCHE" dazusagen, weil sich die Freude der Menschen davon sehr unterscheidet: Wir kennen z.B. die "Schadenfreude", die "klammheimliche Freude", aber auch unsere "Freude" ist nicht das selbe wie "FREUDE". 
Dies ist die ganz REINE KRAFT dieses Gefühls, und - wie die LIEBE selbst - sollte sie uns STANDARD sein.
Wie zuvor mit der LIEBE, versuche , wenn Du in der FREUDE bist, jemandem böse zu sein. Es wird Dir nicht gelingen. Oder Du kommst gleich wieder aus der FREUDE heraus.

Lasse die FREUDE in Dir wirken, schmecke sie, genieße sie - versuche, sie über längere Zeit zu halten. Nach einiger Zeit bist Du stabiler in der FREUDE. Übe dabei auch, Dich in FREUDE auf Deiner Arbeitsstelle zu sehen, in Alltagssituationen, im Familienkreis, mit Freunden...

Mach es immer wieder, wenn Du es vergißt, erinnerst Du Dich wieder daran und gehe erneut in Resonanz zur FREUDE. Nachher brauchst Du das garnicht mehr, wenn Du den Wunsch hast, kannst Du sofort in die FREUDE gehen. Tue es immer wieder und wieder, bis Du den ganzen Tag hindurch so fühlst, und auch in schwierigen Situationen nicht herauskommst. Du kannst Dich trainieren, und nach relativ kurzer Zeit ist es auch für Dich ein LEBENSGEFÜHL...

Du kannst mit der FREUDE genau so arbeiten, so wie es in den Seiten zum Thema LIEBE beschrieben ist. Du kannst dann damit auch gezielt Probleme auflösen, Krankheiten auflösen, Karma auflösen, Beziehungen harmonisieren und vieles mehr - denn FREUDE ist ja Teil der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE. 

Wenn Du immer in der FREUDE lebst, wird sich auch nach und nach alles ganz von allein lösen und Du wirst HEIL und Dein Leben SCHÖN und HARMONISCH. 

 

Und hier findest Du die Anleitung zum SELBSTHEILEN
mit  der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt,
der ARBEIT mit dem LICHT und der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben!

 

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright