M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin
Entsprechungen
Das Prinzip der Entsprechungen / Analogien
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen.
Wie im Großen - so im Kleinen.

Für alles, was es auf der Welt gibt, gibt es auf jeder Ebene des Daseins eine Entsprechung.
Du kannst also das Große im Kleinen erkennen und im Kleinen das Große.
Das heißt aber auch: Wie Du innerlich bist, so erlebst Du Deine Außenwelt.
und die von Dir erlebte Außenwelt entspricht dem, was Du innerlich bist!
Bist Du also in Harmonie mit Dir selbst, bist Du auch in Harmonie mit der Außenwelt.
Wenn Du Dich veränderst, muss sich auch alles um Dich herum entsprechend verändern:
Die Außenwelt ist Dein Spiegel.

Für uns bedeutet das, dass wir überall in unserer Wirklichkeit um uns herum Entsprechungen finden, die uns helfen sollen, die Wirklichkeit im Großen, wie auch im Kleinen, die wir sonst nicht fassen könnten, zu erkennen. 
Man brauchte also eigentlich garkeine Mikroskope oder Teleskope, um das Riesiggroße und das Winzigkleine zu erkennen. Und tatsächlich hatten die Priester und Weisen alter Kulturen, die solche wissenschaftlichen Geräte nicht besaßen, sehr tiefe Einblicke in das Naturgeschehen und den Sternenhimmel. So war z.B. im Alten Griechenland das Bestehen von Atomen bekannt. Atome entsprechen ja Sonnensystemen. Das Wort 'Atom' kommt aus dem Griechischen und heißt 'unteilbar'. Als erste uns bekannte Menschen vertraten die griechischen Philosophen Leikippos und Demokritos um 500 vor CHRISTUS die Auffassung, dass die Materie nicht unbeschränkt teilbar sei, sondern dass es ein letztes, winziges, unteilbares Teilchen geben müsse (nach Brockhaus Lexikon, 1984). Vermutlich schlussfolgerten sie das nach dem Prinzip der Entsprechungen, das ihnen sicherlich bekannt war. 

GOTT sagte:

ALLES IST SYMBOL - ALLES IST GLEICHNIS.

Wenn man die Welt mit diesen Augen betrachtet,
ergibt sich ein neues Weltbild und ein ganz anderes Verständnis der Wirklichkeit. 

 

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
       d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
       um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen,
       mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
       auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright