M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin
Entsprechungen
Entsprechungen zwischen allen 
Wesenheiten der Natur
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Mir wurde während einer Rückführung 1994/1995 folgendes gesagt:

Alles im Garten, und das gilt für die ganze Natur, ist miteinander verwoben, verflochten auf vielen Ebenen, so als Energie, Stimmung, Gefühle, Licht, Klang... Ich hatte den Eindruck, eine dichte Matte wahrzunehmen, wie ein Luffa-Handschuh oder eine Luffa-Gurke. So ähnlich sollte man sich dieses dichte Geflecht vorstellen, nur sehr viel feiner und viel komplexer, aber über das ganze Grundstück, die ganze Landschaft, die ganze Erde - 
in großer Dichte, Breite und Höhe. Sobald eine Pflanze in einen Garten gesetzt wird, sobald ein Samenkorn auf eine Stelle fällt, beginnt eine große Aktivität; dabei werden von dieser Pflanze bzw. von diesem Keim zu allen anderen Pflanzen, zuerst in der näheren, später auch in der weiteren Umgebung, Beziehungsfäden gewebt. Aber diese Fäden werden auch zwischen der Pflanze und Insekten des Garten und besuchenden Insekten, Tieren, die im Garten wohnen oder ihn durchstreifen, Pilzen, aber auch der Luft, dem Wasser, den Sonnenstrahlen, den feinstofflichen Ebenen und Wesenheiten, so dem Deva des Ortes, des Umfeldes und des Gartens, natürlich auch zwischen der Pflanze und den Menschen, die den Garten besitzen und denen, die den Garten besuchen, gewebt. Die Bildung dieses Beziehungsgespinstes kostet Zeit und Energie, also Kraft. Darum schwächt häufiges Umpflanzen nicht nur die betroffenen Pflanzen selbst, sondern alle Lebewesen des Gartens. Beim Umsetzen von Pflanzen, schon beim Aufgraben des Bodens, entsteht eine Wunde in diesem Geflecht, die erst wieder von den Deven und Naturgeistern mit hohem Energieaufwand und großer Liebe geschlossen werden muss. Das dauert einige Zeit. 
Analog gilt dies genauso zu beim "Umpflanzen" von Menschen in eine andere Umgebung, z.B. bei einem Umzug. Überhaupt trifft alles, was die Natur anbelangt, auf Pflanzen, Tiere und auch auf Menschen zu! Alles ist übertragbar! Die Deven und Naturgeister weben auch den menschlichen Körper, der ja auch dem Naturreich angehört. 

So kann man bei Menschen, Tieren und Pflanzen vom Aussehen, von der Haltung usw. auf den Charakter und die Eigenschaften des Wesens schließen - "wie innen - so außen, wie oben - so unten": Große, hohe Bäume mit ihren ruhigen Ästen, besonders alte Kiefern, Fichten und Tannen sind ernst, würdig und erhaben. Blütenbäume sind heiterer, leichter. Man kann den Stamm, die Rinde, die Zweige, die Blätter, Blüten und Früchte betrachten und in die Beurteilung einbringen.
Bäume sind Pflanzen 1. Ordnung, Sträucher sind Pflanzen 2. Ordnung, usw. Sträucher sind heiterer als Bäume, aber es gibt auch ernste Strauchgewächse: z.B. Wacholder-  und Zypressenarten, es gibt aber auch leichte und heitere Wacholderarten. Ebenso kann man bei Blumen, Gräsern usw. verfahren. Gräser, besonders die hohen, schlanken, sind auch ernst und erhaben. Gräser mit lockeren, zierlichen Rispen sind heiter und leicht. 
Das sind alles nur Beispiele. Es lassen sich, wie gesagt, auch bei Tieren und Menschen am Aussehen die Charaktereigenschaften ablesen. Dasselbe gilt natürlich auch für alle Lebensformen überhaupt, so auch für Engel. Natürlich sind Engel so vollkommen, dass wir keine schweren oder negativen Charaktereigenschaften finden könnten. Aber innerhalb ihrer Vollkommenheit sind auch sie unterschiedlich im Wesen. Man kann bei der Beurteilung am besten nach der Intuition und der Weisheit des  Herzens verfahren. Der erste Eindruck ist immer der Richtige.

Alle Pflanzen im Garten sind im Frühling in freudiger Erwartung, so auch die Tiere und die Menschen. Die Menschen sollten aber immer in der Gegenwart leben, wie es auch die Pflanzen und die Tiere tun, die ihr Leben in Freude und Liebe genießen, nicht immer schon in der Zukunft oder gar in der Vergangenheit leben! Dann gehen wir nämlich am eigentlichen Leben vorbei. Die anderen Reiche hingegen leben ihr Leben voll aus und freuen sich am Jetzt, an der Sonne auf ihren Blättern, den Insekten, dem Wind, und zwar zu jeder Jahreszeit, wenn sie im Winter nicht ruhen. Aber selbst die Ruhenden träumen im Winter schon vom Frühling.

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
       d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
       um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
       mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
       auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright