M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin
ENERGIEARBEIT
Die Energien, die wir fühlen können
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
In meiner Energiearbeit-Praxis habe ich festgestellt, dass es garnicht so viele verschiedene Arten von Energien gibt, die man mit den Händen fühlen kann. 
Es gibt einmal die ganz hochschwingenden Energien, die so hoch sind, dass man sie mit den (hellfühligen) Händen nicht fühlt: Die LIEBE und die FREUDE, z.B. Aber dazu zählen auch alle anderen Bestandteile der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE. Diese Energien kann man allerdings mit dem HERZEN fühlen, das viel feinfühliger als die Hände ist, also dem HERZ-Chakra, wenn man dazu in Resonanz geht und das HERZ-Chakra nicht allzu sehr belastet ist.

Die normalen "irdischen" Energien, die wir bei der Energiearbeit antreffen, sind an den Fingern einer Hand aufgezählt:
ANGST - hellgrau bis schwarz; wie eine Wolke, dumpf, nebelartig, manchmal zuerst garnicht zu erfassen, wenn älter und schwerer, wie ein schwerer Klumpen, kann wie ein Stein sein, ganz schwer und zäh;
WUT (Aggressivität) - rot; je nach Intensität von kribbelnd ('einschlafende Hände!'), über kratzig, pieksig, entzündend (Säure), Nadelstiche, bis dolchartig, Messerstiche (Hass); Energien, die mit Aggression vermischt sind, können sehr schmerzhaft sein, leichter Säure bis ätzender Schwefelsäure gleichen (zB. Ironie, Angst mit Hass); Hinter der Wut steckt immer Hilflosigkeit, Unbedarftheit, Unfähigkeit, Unbeweglichkeit, der Wunsch, behütet und beschützt zu werden, der Wunsch, seinen Willen durchzusetzen, wobei man aber auf Widerstand trifft, etwas tun zu müssen entgegen seinen eigenen Wünschen, nicht zu sich selber stehen, wobei der Antrieb auch aus eigenem inneren Zwang kommen kann. Bei allen Energien im Zusammenhang mit körperlichen und seelischen Verletzungen, bei allem Schmerz ist auch immer Wut dabei.
SCHMERZ - dunkel bis schwarz; kommt von Widerstand, kann leicht, sehr schwer bis unerträglich sein, meist dumpf, kann aber auch hell sein; Schmerz tritt selten allein auf, dann ist er wie eine flüchtige Wolke, meist aber ist er mit Angst und Wut vermischt;
KRAMPF - schwarz; Diese Energien verursachen u.a. auch Krampfadern. Sie werden von Astralwesen erzeugt, die auf Energien sitzen, die wir durch inneren und äußeren Zwang verursachen und treten im ganzen Körper einschließlich Gehirn auf. Wo sie hinkommen, verkrampfen sich die Gliedmaßen; natürlich fördern sie auch nicht unsere Denkfähigkeit;
ZWANG - schwarz; subtiler als Krampf, auch zusammenziehend, wie alles Schwarze, dann schneidend und stechend.

Die meisten Energien, die wir in uns haben, sind "Mischformen" von Wut und Angst; z.B. ist 'Neid' eine Mischung von Wut und Angst, 'Trauer' eine Mischung von Neid und Angst. 
Überwiegt die Wut, fühlen sich die Energien eher flüssig an, überwiegt die Angst, werden die Energien zähflüssiger, bis sie ganz fest werden können, fast wie Stein.

                        

Und hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN,
  also eine Anleitung zur BEFREIUNG und HEILUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
  um Euch bei bester GESUNDHEIT hin zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, inneren WEISHEIT und VOLLKOMMENHEIT zu orientieren,
  mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
  auch zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright