M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

DIE  BRÜCKE  DES  LICHTS
VERBINDET DEN ANBEGINN DER MENSCHHEIT
MIT DEM
  NEUEN  ZEITALTER
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register -
Seminare

Die Brücke - das Gleichnis - das Puzzle
Eine BRÜCKE DES LICHTS verbindet die Menschheit von ihrem Anbeginn hier auf der ERDE bis zu ihrer Zukunft. der ERFÜLLUNG ihres Geschicks: Es ist die BRÜCKE DER HILFE DES LICHTS für die Menschheit, eine HILFE, ohne die die Menschheit das LICHT nicht mehr erkennen, nicht mehr finden würde: eine HILFE, ohne die sie ganz verloren wäre... und damit auf dem unabänderlichen Weg des Absinkens in die Finsternis, aus der es kein Entkommen mehr gäbe - so wie es den Wesen der Finsternis gegangen ist - denn so ist die Finsternis entstanden!
 
DIE BRÜCKE IST BEDINGUNGSLOSE LIEBE = DIE HIMMLISCHE LIEBE, UND LICHT = DAS GÖTTLICHE LICHT. LICHT-LIEBE ist miteinander verbunden, ist EINS, ist GOTTVATERMUTTER, männlich-weiblich zugleich!
Aus dieser unendlichen BEDINGUNGSLOSEN LIEBE hat GOTT zu allen Zeiten in die Geschicke der Menschen eingegriffen und an das LICHT und die LIEBE erinnert, hat Weichen gestellt und immer wieder darauf hingewiesen, dass Materie und Leiden nur Täuschung ist und dass es MEHR gibt als irdisches Leid. Wäre es nicht so gewesen, wäre die Menschheit schon beim ersten der Milliardenmale aller Möglichkeiten ihres Unterganges von der Erde verschwunden! So können wir heute in Ehrfurcht vor dem WUNDER des Überlebens der Menschheit stehen; denn ihr Überleben war nie selbstverständlich.
 
Die Geschichte der Menschheit ist also eine Geschichte FORTWÄHRENDER GÖTTLICHER HILFE, INSPIRATION UND BEGLEITUNG.
Sie stellt sich aber dem einzelnen Menschen, den Familien, den Familienclans, den Gruppen von Menschen, Stämmen und Völkern vor allem dar als WEG des LERNENS durch Versuch und Irrtum, durch Krankheiten, Verletzungen, furchtbarstes Leiden und entsetzlichste Schmerzen, von Freuden, Jubel und  Triumph; als WEG des Strebens zum LICHT, des Suchens, des Findens und Verlierens; des Irrtums und des tiefen Falls; des Spiels von menschlicher Liebe und Hass, menschlicher Freude und tiefster Trauer; von Heuchelei und Verrat; Hintergehen und Hintergangen werden; von Ehrlichkeit und Unehrlichkeit; vom Zerstören und Zerstörtwerden; von der Konkurrenz mit anderen Menschen, Stämmen und Völkern und von Kriegen, deren Gewalt und Mittel immer furchtbarer wurden; vom Ringen mit der Polarität, von den Beschränkungen der Schwere und vom Streben nach Macht und Reichtum, Wissen und WEISHEIT.
 
Wir Menschen sangen dabei ein Lied des unendlichen SEHNENS nach GLÜCK und ERFÜLLUNG, nach unserem URSPRUNG, dem unbewussten SEHNEN nach GOTTvon Anbeginn über die Zeiten der Mythologie, durch die Frühzeit, das Altertum, die Neuzeit, der Moderne - das auch heute noch in unseren Ohren und HERZEN klingt... denn selbst durch alle schönen, alle guten Erfahrungen hindurch, selbst durch das tiefste Leid, die größte Qual konnten wir das heimliche STREBEN nach dem URSPRUNG, nach GOTT, nicht verleugnen, einem STREBEN, das bisher keine ERFÜLLUNG finden konnte - nur verschiedene Religionen erfand. Alles Menschliche blieb aber schal und begrenzt...
... und dieses Lied begleitete uns durch das Inferno aller Kriege der Menschheit - vom Keulenschlag bis zur Atombombe, vom Dahinmorden eines Einzelnen bis zur Ausrottung eines Volksstammes, bis zum Völkermord, bis zum "verwaltungsmäßigen" Morden in den Konzentrationslagern - die Tiefspunkte menschlicher Verirrung...
 

Und so führt uns die Geschichte der Menschheit von der Vorzeit und Frühgeschichte zum Jetzt, und vom Jetzt zum kommenden Neuen Zeitalter, dem Reich GOTTES auf Erden... Sie ist gleichzeitig die Chronik aller menschlichen Religionen und Glaubensrichtungen, Denk- und Handlungsweisen, Sitten und Umgangsformen, Erfindungen und Lehren und enthält alle Sprachen und Dialekte, die es je gab, gibt und geben wird...

Ich schlage mit meinen Zeilen die BRÜCKE DES LICHTS von Anbeginn der Menschheit bis zu ihrer ERLÖSUNG.

Wir - also auch Ihr, die Ihr diese Worte lest - sind selber sind Teil dieser Geschichte der Menschheit. Immer und immer wieder sind wir hier auf der Erde gewesen, haben gelebt und gelitten, wurden geboren und sind gestorben; wurden dann auf bestimmten GEISTIGEN EBENEN unterrichtet, planten dort unsere folgende Inkarnation und kamen wieder zurück - ein ewiger Kreislauf inneren WACHSTUMS, in dem wir uns derzeit immer noch befinden. 
In unseren HERZEN, den HÖHEN unseren GEISTES, sind wir weise, dort wissen wir alles - wir vergessen es nur immer wieder, weil wir Angst vor dem Erinnern der vergangenen und noch unbewältigten Schmerzen haben und weil wir einst die Geschichte von 'Schuld' und 'Sünde' verinnerlicht hatten und uns selbst dadurch klein und unwürdig machten. Und so blieb uns meist nur ein ungewisses Ahnen, ein Sehnen nach Ungewissem, das immer SCHÖNER sein müsste als das HIER und JETZT.

Und doch war zu allen Zeiten - IMMER, IN JEDEM MOMENT UNSERES SEINS - das Reich GOTTES in unserer greifbaren Nähe - so nah, wie unser HERZ. 

Die Geschichte der Menschheit ist wie in ein riesiges Puzzle, in dem alle Teile vorhanden sind, alles Wissen, alle Kenntnisse, alle Erfahrungen. Wir müssen sie nur richtig zusammenlegen. Jeder kennt viele solcher Puzzle-Teile: Sagen, Mythen, Märchen, Religionen, Bücher, Geschichten, Historie, Ausgrabungen, Steine, Bilder, Symbole, überlieferte Berichte, Gedichte, mündliche Erzählungen, Filme, Theaterstücke, Musik, Lieder, Bauwerke, Kleidung, Moden, unsere Stimmungen, unsere Abneigungen oder Zuneigungen, unsere Ängste, unsere Schmerzen und Freuden, Träume, Erinnerungen an die Erfahrung der Liebe und der LIEBE, der ZAUBER DES HERZENS, der aus den Märchen der Kindheit und unseren damaligen Weihnachten noch heute in uns nachstrahlt...

Jeder kommt an alle Puzzle-Teile heran - denn wir alle tragen die individuelle und die kollektive  Erinnerung in unseren Genen.
Wir können also in uns selbst - und zwar in unserem HERZ-Chakra - jederzeit - JETZT - diese Brücke schlagen, denn dort ist sie vorhanden - wenn wir die entscheidenden Teile finden, die uns das Bild des Ganzen plötzlich vor unsere Augen stellen. 

Meine website ist ein Puzzle - ein GLEICHNIS in Bilderbuchform - ein GLEICHNIS für die gesamte Geschichte der Menschheit, ihren derzeitigen Zustand, ihre künftige Entwicklung und ihre ERLÖSUNG. In meinen Seiten sind viele kleine Puzzle-Stückchen verborgen, die zusammen das GANZE erahnen lassen. Du kannst an alle Teile herankommen, vor allem auch an die Puzzle-Stückchen in Dir selbst. Vielleicht kannst Du das eine oder andere Puzzle-Stück schon beim Lesen erkennen.

Ich habe kürzlich, in einem Buch eingelegt, eine Seite mit meiner Niederschrift einer Durchgabe gefunden, undatiert, wohl um Weihnachten 1999 niedergeschrieben, das Lied der Engel - es war, wie ich heute weiß, nicht allein für mich und die Freundin, die damals bei mir war. Es ist für alle Menschen: 

DAS LIED DER ENGEL

"GOTT mit Euch in EWIGKEIT!
ERFASSET, was Euch gesagt wird:

Das REICH GOTTES ist nah!
Das HIMMELREICH ist nah!
Stimmet Euch ein! FREUET Euch!
FRIEDE AUF ERDEN
und allen Menschen GLÜCK und FREUDE!

Öffnet Eure HERZEN,
denn WIR wollen bei Euch sein! 
Von Anbeginn der Zeiten
bis an ihr Ende
begleiten wir die Menschheit
und singen ihr Lied:
Das LIED über den WEG zurück zum LICHT.

Jetzt kommt die ZEIT,
in der sich bedeutsame Dinge
ereignen werden.
Ihr seid ein Teil dessen. 
FRIEDE AUF ERDEN und FREUET Euch!

In Windeseile wandelt sich alles Vertraute
und nimmt NEUE FORMEN an.
DAS LICHT IST DA!
Es wird sich ausbreiten
auf Erden immerdar!
Jetzt ist die Zeit noch nicht heran,
jetzt verkündigen wir erst!

Sehr bald wird sich ereignen,
was Euch die Wende bringt.

Die Zeit ist angebrochen.
Das REICH ist nah, ist da!
Der HIMMEL auf Erden - 
jetzt ist es möglich!

FRIEDE AUF ERDEN
UND DEN MENSCHEN GLÜCK und FREUDE!
Wir verkünden es
bis in den letzten Winkel der Erde:
Voran! Voran! Es geht los!

Jetzt ist es ZEIT!
DIE ZEIT IST DA!"
Und dann sprach GOTTVATERMUTTER:
"Die Engel singen Euch ihr LIED.
Sie singen von LIEBE und FREUDE
und verkünden die NEUE ZEIT.
Das FEST DER FREUDE ist angebrochen.
Es kann sich vollenden, was angefangen.
Seht, welche GRÖSSE sich hier entfaltet.
ERFASSET es in Euren HERZEN.
ERKENNET es und FREUET Euch!

Die NEUE ZEIT bedeutet
DIE ÖFFNUNG DER ERDE FÜR DAS LICHT -
bis jetzt war es nicht möglich.
Aber jetzt ist es da und vollendet sich.
Das Ringen mit der Dunkelheit ist vollbracht.

ERDE ERLEUCHTET IN MEINEM LICHT
und Finsternis weicht.
EHRE sei Euch in diesen TAGEN DES GLANZES!
FRIEDE ALLEN WESEN DER ERDE!"

Und am 22. März 2004 ließ GOTTVATERMUTTER mich die LÖSUNG des Puzzles ERKENNEN -
in einem Moment voller ZAUBER, voller GLÜCK, zeigte ER-SIE mir die Weltformel in Form eines Symbols,
einer mathematischen Gleichung, in der VOLLKOMMENEN EINFACHHEIT DER WAHRHEIT GOTTES: 

1 + 1 = 1

Wer Augen hat zu sehen, der SEHE!
Wer Ohren hat, zu hören, der HÖRE!
Wessen HERZ offen ist, der WISSE!

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
       also eine Anleitung zur BEFREIUNG und HEILUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
       um Euch bei bester Gesundheit zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, inneren WEISHEIT und Vollkommenheit zu orientieren,
       mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
       auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright