CC9900

M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Die Bedeutung der Augen

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

Bei den Augen berühren sich Materie und Geist.
Bis hierhin musst du die Materie erheben, 
denn hier entflammt sie und 
strahlt durch die Augen.

Die Kehle sperrst du durch Gefühle ab
und alles wird zu Wasser und fließt zurück.
Von der Kehle bis zum Auge verfeinert sich die Materie,
bleibt aber immer noch Materie.
Halte den Weg rein!

Die Engel

Der Spiegel der Seele
Es heißt, die Augen sind Spiegel der Seele - und das trifft durchaus zu. Unsere Iris ist im Kleinen ein Abbild unseres gesamten Organismus. Dadurch ist z.B. die Irisdiagnose möglich. So ist unser Gesamtorganismus ja auch in unseren Fußsohlen, unseren Handflächen, unseren Ohren, Zähnen, den Wirbeln unserer Wirbelsäule und jeder Zelle unseres Körpers enthalten. 

Mit unseren Augen hat es aber auch noch eine andere Bewandnis. Auch unser innerster Wesenkern, unsere Seele, äußert sich über die Augen, und zwar nicht indirekt über die Probleme, die eine Iris-Diagnose ermöglichen, sondern DIREKT. 
Aus unseren Augen strahlt unser innerstes WESEN und SEIN - unverfälscht und unverfälschbar, für jeden, der AUGEN hat, zu sehen, erkennbar.

Im Zuge meiner energetischen Reinigung befreite ich mich liebevoll von vielen dunklen Wesenheiten, zuletzt unter anderem auch von Dunklen Engeln, den Wesen der Finsternis. Eines dieser Wesen durfte ich für einen Bruchteil einer Sekunde sehen, es war nur ein blitzschneller Moment, aber ich sah ihm in dieser Zeit in die Augen und erschrak zutiefst: Es war der Blick des abgrundtiefen, absoluten Bösen. Und mir wurde gesagt, ich dürfe ihm nicht länger in die Augen sehen, weil diese Augen bannen können - erst, wenn ich ganz REIN bin, kann ich das unbeschadet tun. Vorher könnte ich von der Wirkung dieser Augen noch Schaden nehmen. 

Die SEELE ist sich der Funktion unserer Augen durchaus bewusst, unser Verstand meist nicht. 
Das ist auch der Grund, warum häufig Menschen, die ein geringes Selbstwertgefühl haben, die Augen niederschlagen - sie fühlen sich unbewusst nicht WERT, dass andere sie ansehen; sie schämen sich ihrer selbst, und wollen nicht, dass andere in ihren Augen erkennen, wie unwert sie seien. Das läuft natürlich zumeist unbewusst ab. 
Daneben gibt es aber auch noch eine andere Variante, nämlich, wer etwas zu verbergen hat, schlägt auch oft die Augen nieder oder meidet den Blick anderer Menschen, vielleicht weil er unlautere Absichten hat und unbewusst vermeiden will, dass andere erkennen, was er verbergen will. Und das kann man durchaus ERKENNEN - denn unser HERZ erkennt die WAHRHEIT, auch wenn wir sie nicht BEWUSST wahrnehmen mögen! Habt Ihr nicht auch schon einmal ein merkwürdiges, unwohles Gefühl gehabt, wenn Ihr jemanden angesehen habt, und später erkanntet Ihr, diese Person hatte es nicht ehrlich mit Euch gemeint?

Mit den Augen kannst Du oft mehr sagen, als mit Worten, und auch viel präziser und umfassender. 
Du übermittelst mit einem Blick einen ganzen Seelenzustand, die Tiefe Deines Wesens, das ERKENNEN einer geliebten Seele über die Jahrtausende, z.B. bei 'Liebe auf den ersten Blick'.
 

Du übermittelt auch umfassende Verständnisinhalte, tiefes WISSEN oder die Erinnerungen unendlicher Zeiten, die die andere Seele auf HÖHERER EBENE zu entschlüsseln weiß. Der Verstand hat damit überhaupt nichts zu tun und 'versteht' davon auch nichts. Es ist ihm unerreichbar hoch.
 

"Mit den Augen übermittelst Du LIEBE LIEBE ist Träger des LICHTS"
(die Engel)

Die Engel ('Die Antwort der Engel') sagten: "Durch den fünften Sinn - das Auge - strahlt das LICHT." Auch oben seht Ihr einen Ausspruch der Engel:

"Bei den Augen berühren sich Materie und Geist. Bis hierhin musst du die Materie erheben, denn hier entflammt sie und strahlt durch die Augen.
Die Kehle sperrst du durch Gefühle ab
und alles wird zu Wasser und fließt zurück. Von der Kehle bis zum Auge verfeinert sich die Materie, bleibt aber immer noch Materie. Halte den Weg rein!"

Wie ist das zu verstehen? Ich habe es genau fühlen können:
Wenn man beginnt, traurig zu werden, schnürt es einem erst einmal die Kehle zu. DAS IST DAS ZEICHEN, WIEDER IN DIE LIEBE ZU GEHEN! Wenn Du dann wieder in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE bist, verschwindet 'der Kloß' im Hals und Du spürst, wie die Energien der Trauer nach oben steigen. Sie gehen dann in die Augen und strahlen als LIEBE nach außen. DAMIT HAST DU SIE SELBST TRANSFORMIERT UND WIRST KEINE BELASTUNG DURCH ENERGIEN DER TRAUER HABEN. 

Ich habe auch gespürt, dass LIEBE, beim tiefen Blick über die Augen ausgestrahlt, direkt ins HERZ-Chakra geht. Das könnt Ihr alle selbst ausprobieren, wenn Ihr vor dem Spiegel steht! 

Dabei wusste ich aber plötzlich auch, dass so Manipulation möglich ist, denn natürlich überträgt sich auch die Finsternis über die Augen. Ich selbst wurde einst auf diese Weise manipuliert - damals hatte ich dem betreffenden Menschen getraut und mir bei seinem tiefen Blick in meine Augen nichts gedacht, mich nur gewundert. Dadurch kann jemand auch sexuelles Besitzen-Wollen übertragen und Euch dadurch geistig-emotional FESSELN - eine ganz dunkle Angelegenheit, die übelstes Karma nach sich zieht... Also seid vorsichtig, WEM Ihr einen tiefen Blick in Eure Augen gestattet! Denn damit öffnet Ihr Euer Innerstes vollkommen und seid ganz schutzlos... Es ist doch kein Zufall, dass jungfräuliche UNSCHULD die Augen niederschlägt vor begehrlichen Männerblicken, selbst heute noch! Und das ist keineswegs "altmodisch", sondern unbewusster SELBSTSCHUTZ!

Aber auch Blinde können sehen, und zwar mit dem Dritten Auge, das oft die Funktion der physischen Augen übernimmt - nicht so, dass man allein einen Weg gehen könnte oder sich auf der verkehrsreichen Straße gut zurecht finden würde, sondern es ist eine Art innerer Wahrnehmung, eine HELLSICHTIGKEIT. Das derart Geschaute braucht nicht in unserem Sinne dinglich oder räumlich zu sein. Auch kann es bei jedem Menschen völlig unterschiedlich sein. Unser Gedächtnis hat aber alle Ereignisse unserer Vergangenheit gespeichert, in unserer Aura sind Erinnerungen aus unseren früheren Existenzen, deren Erfahrungen im Falle von angeborener Blindheit auch mit herangezogen werden. 
So ist es durchaus möglich, dass ein Blinder Landschaften wahrnimmt, Menschen wahrnimmt und auch Farben erkennen kann. Auch die anderen Sinne übernehmen Funktionen des Auges: Es ist sogar möglich, dass der Tastsinn der Finger die Fähigkeit erwirbt, Farben zu unterscheiden, zum Beispiel durch das Fühlen der Energie der unterschiedlichen Farben, also HELLFÜHLIGKEIT. 
Meist dürften diese Fähigkeiten besonders bei blind Geborenen aufftreten - aber auch später Erblindete können diese Fähigkeiten erwerben. 
Blindsein bedeutet nicht unbedingt, in ewiger Nacht zu sein. Abhängig von der Ursache ihrer Blindheit, also der Schädigung der einzelnen Augenbestandteile, können Blinde auch LICHT wahrnehmen, so wie Sehende, wenn die Augen geschlossen sind - wenn man nämlich LICHT-voll ist! Denn das GÖTTLICHE LICHT ist unseren Augen unsichtbar, sie sehen nur das irdische Licht.  LICHT sieht das "INNERE AUGE": das Dritte Auge, und das HERZ, das HERZ-Chakra. Sind Deine Augen aber OFFEN, siehst Du auch das LICHT mit ihnen. Immer aber gilt dies:

Wenn Du im LICHT bist,
ÜBERMITTELST DU MIT DEN AUGEN LICHT.

GOTT spricht:
"
ICH habe in die Augen das LICHT gesetzt, das LICHT DES HIMMELS, als Erinnerung an Eure HERKUNFT. Ihr werdet das LICHT immer SEHEN können, wenn Ihr das wirklich möchtet, auch wenn Eure körperlichen Augen mehr sehen. ICH zeige Euch die SCHÖNHEIT DES HIMMELS, wenn sie in Eurem HERZEN ist. 
Blindheit wird oft gewählt, wenn ein Mensch nach innen schauen möchte, sie ist nicht nur Ausdruck des KARMA! Blindheit gestattet eine neue, ungewohnte Sicht auf die inneren Dinge, die nicht möglich ist, wenn man durch das Sehen der Außenwelt abgelenkt ist. Du bist dann nämlich gezwungen, Dich mit Dir selbst zu beschäftigen und kannst davon großartige ERKENNTNISSE erhalten, denn Du bist nicht abgelenkt von äußeren Eindrücken. 
Du blickst in Dein HERZ. Du blickst mit deinem DRITTEN AUGE, dem inneren Auge, dem WAHREN AUGE. So kannst Du außerordentliche Einfühlsamkeit finden und wunderbare WEISHEIT. 
In füheren Zeiten wurden Blinde oft als WEISE angesehen, heute seht Ihr sie nur als untauglichen Wirtschaftsfaktor an. Das sagte allein schon viel über Eure Gesellschaft aus, nicht wahr? Was zählt für Euch noch WEISHEIT? oder EINSICHT? oder KLARSICHT? 
In der veräußerlichten Gesellschaft hat das INNERSTE einen geringen Stellenwert - und doch ist es das, was wahrhaft zählt!"

Die Botschaft unserer Augen
Als ich vorhin über die Augen nachdachte, kam mir die Idee, sie doch selbst einmal über ihre Funktion zu befragen. Und kaum hatte ich das gedacht, sprudelten auch schon die Informationen aus dieser QUELLE. Die AUGEN sprachen voller FREUDE:
Wir trinken die SCHÖNHEIT GOTTES, wo immer wir sie erkennen. Selbst in der Nacht und in der dunkelsten Gegend Eurer Stadt ERKENNEN wir noch das LICHT in allem, sowohl das 'sichtbare' Licht, als auch das 'unsichtbare' LICHT. 

Wir sind Kinder des LICHTS: Vom LICHT sind wir, vom LICHT zeugen wir, wir saugen es auf. 
Wir leben vom LICHT und seinen unendlich vielen, herrlichen Farben.
Wir erkunden das LICHT in den Menschen.
Wir saugen das LICHT aus den Augen Anderer, so wie wir gleichzeitig von Deinem LICHT schenken im Überfluss. 
Wir senden Deinem Hirn die Bilder allen LICHTS, das wir schauen - ohne Wertung.
Wir haben keine Grenzen - nur Du begrenzt Dich selbst, indem Du Dein EGO unsere Bilder werten, Bewerten und sie in Kategorien einteilen lässt. 
Wir sind LICHT-Zellen, LICHT-Messinstrumente, LICHT-Sensoren, die auf LICHT-Impulse reagieren, Dein Fenster zum Außen-LICHT, durchlässig nach innen und außen.
Aber nicht allein WIR nehmen LICHT wahr, sondern auch alle unsere Schwestern und Brüder, die Zellen Deiner Ohren und  Deiner Haut. Auch sie nehmen LICHT-Impulse als Informationen auf und senden sie an Dein Gehirn.

Dein DRITTES AUGE arbeitet mit uns und gleichzeitig mit Deiner rechten Gehirnhälfte zusammen. Es registriert das 'unsichtbare' LICHT, während wir überwiegend das 'sichtbare' LICHT der dritten  Dimension registrieren - aber alle Zellen Deines Körpers erkennen ja, dass alles LICHT EINS ist. Wir alle ERKENNEN das Unsichtbare im Sichtbaren - wir unterscheiden nicht, das macht nur Eure linke Gehirnhälfte, an die unsere Informationen über das 'sichtbare' LICHT gehen. 

Die Informationen, die auch wir über das 'Unsichtbare' LICHT sammeln, werden dem DRITTEN AUGE zuteil, das mit uns auf das Engste verbunden sind, denn wir sind ja eigentlich drei, und nicht zwei, wir Ihr immer denkt. 
Wir sind eine DREIHEIT (=Dreieinigkeit, bestehend aus drei Teilen, die zusammen ein GANZES bilden, als Spiegel der GÖTTLICHEN DREIHEIT), das unsere physische Augen-Zweiheit als Symbol der Polarität und des Raumes umfasst (denn wir ermöglichen Dir das 'räumliche' Sehen), aber auch das innere, Raum-lose SEHEN des DRITTEN AUGES. 

Die eigentliche DREIHEIT, die mit dem SEHEN verbunden ist, besteht jedoch aus der RECHTEN und LINKEN GEHIRNHÄLFTE, denen wir zugehören, und denen das DRITTE AUGE ebenfalls zugeordnet ist, und dem KRONENCHAKRA - der Verbindung mit unserer Heimat, dem LICHT. 
Dies ist also ein männliches Dreieck, das mit der Spitze nach oben weist. Die unteren beiden Ecken enthalten all unsere LICHT- und FARB-Informationen. Wir nennen es auch 'Das Hohe Dreieck', was aber keine Wertung in Eurem Sinne enthält. 

Die in Dir enthaltenen Dreiecke, wie auch wir LICHT-Organe, entsprechen dem Wesen unseres SCHÖPFERS - denn Gleiches kann nur Gleiches hervorbringen.

Wie in IHM ist auch das weibliche Dreieck mit der Spitze nach unten in Dir enthalten. Es umfasst wieder uns drei LICHT-Sensoren, mit der RECHTEN und LINKEN GEHIRNHÄLFTE als obere Eckpunkte, und als dritten Punkt und untere Spitze des Dreiecks Dein HERZ-CHAKRA. 
Denn alle Informationen, die wir sammeln, gehen gleichzeitig auch Deinem HERZ-Chakra zur Begutachtung zu. 

Das HERZ-Chakra und das DRITTE AUGE nehmen AUS-Wertungen, nicht BE-Wertungen vor. 
Sie und die rechte Gehirnhälfte, die die Informationen koordiniert, ermöglichen Dir mit Hilfe unserer Informationen und der Informationen der Ohren und der Haut eine Erfassung des nicht-materiellen Bereichs der Welt, während Deine linke Gehirnhälfte mit Hilfe unserer Informationen die materielle Welt erfasst. 
Mit allen Informationen, die Du über Deine Sinne bekommst, erfährst Du also über Dein Gehirn und Deine Chakren eine umfassende Erkenntnis der Welt in allen Bereichen. 

Das sind so umfassende Erkenntnisse, dass Du sofort über alles, einschließlich über andere Menschen, Bescheid weißt, ob Du das mit Deinem Bewusstsein registrierst oder nicht. Wie weit Du Dein Bewusstsein entwickelt hast, also wie weit es Dir all diese Informationen auch gegenwärtig macht, hängt von Dir selbst ab. 
Das ist aber unabhängig von den Informationen Deines Körpers, der immer gut und präzise arbeitet, wenn Du ihn denn lässt. 

Bei den meisten Menschen sind jedoch die Gehirnzellen wegen starker energetischer Belastungen, also z.B. Blockierungen und viel Angst, garnicht in der Lage, unsere Informationen optimal zu verarbeiten und die Aus-Wertung präzise vorzunehmen. Dann haben die LICHT-Informationen Mühe, hindurchzudringen. Sie werden schließlich auch im Gedächtnis gespeichert, aber schlummern dort bis zum GEISTIGEN ERWACHEN des Menschen.

Wenn wir nicht funktionieren können, weil unsere Zellen zerstört sind oder weil das scharfe Sehen durch Energien hinter Deinen Augen behindert ist (z.B. bei Kurz- und Weitsichtigkeit), übernimmt das DRITTE AUGE weitgehend unsere Funktion, also z.B. einen großen Teil unserer Informationsaufgaben. All diese möglichen Fehlfunktionen hast Du einst selbst verursacht. Wir können nur aufnehmen, was uns auch erreicht. Wenn wir verschwommen sehen, wird auch Deine Information verschwommen sein.

Leider sind blinde Menschen oft sehr verbittert und nehmen das LICHT nicht mehr wahr, das wir bzw. das Dritte Auge ihnen bringen. Sie spüren, dass sie nicht als gleichwertig anerkannt werden und vermissen umso schmerzlicher ihr physisches Augenlicht.

Die Probleme der Augen siehe hier, die Bedeutung der Augen siehe hier.

...und Eure  Augen wurden nicht nur geschaffen,
den Aufgang und Untergang der Sonne zu sehen,
das Geriesel der Getreidegarben
und die Worte der Heiligen Schriftrollen.
Sie wurden auch geschaffen, 
den HEILIGEN STROM DES LICHTS zu sehen.

Eines Tages wird Euer Körper 
zur Erdenmutter zurückkehren, sogar Eure Augen,
aber der HEILIGE STROM DES LICHTS wurde nie geboren,
und kann niemals sterben.

Betretet die HEILIGEN STRÖME,
auch jenes LICHT, das Euch erschuf,
auf dass Ihr im REICH DES HIMMELSVATERS ankommt
und EINS mit IHM werdet,
so wie sich ein Fluss in das entfernte Meer ergießt...

(aus "Das Geheime Evangelium der Essener - Die Lehren der Auserwählten", 
aus den Schriftrollen von Qumran am Toten Meer, heute Vatikan,
übersetzt von Dr. Edmond Bordeaux Székely, Verlag Bruno Martin)

Und hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN,
also eine Anleitung zur Befreiung von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
mit der SCHÖNSTEN Energiearbeit, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright